Klare Gestaltung.

Nichts kennzeichnet deutlicher die Maxime meiner Arbeit. Dabei geht es neben frischen Ideen vor allem um eine schnelle Kommunikation durch die Reduktion von Komplexität.

Die Einfachheit beginnt bereits im Denken. Es bestimmt auch mein Handeln. Alles, was ich tue, muss für jeden immer nachvollziehbar sein. Denn Einfachheit macht eine Botschaft schneller, auffallender, zugänglicher und menschlicher.

Klare Gestaltung bedeutet für mich originelle, prägnante und transparente Lösungen zu schaffen, die ästhetischen Anspruch mit guter Funktionalität verbinden.

Breites Spektrum.

- Responsive Webdesign

– Corporate Design, CD-Manual

– Firmenlogos, Markenzeichen

– Geschäftspapiere

– Plakate, Flyer, Mailings

– Editorial-Design (Bücher, etc.)

– Präsentationen

– Produkt- und Imageanzeigen

– Typografie, Schriftdesign

– Broschüren, Prospekte, Hefte

1987 Facharbeiter für BMSR-Technik
2001 Mediengestalter, FR Mediendesign
2006 Staatl. gepr. Gestalter, FR Kom.design
2007 Freiberuflicher Gestalter